Deutsches Sportabzeichen

Unsere Schule nimmt schon seit Jahren an den Sportveranstaltungen des Stadtsportverbands Schloß Holte-Stukenbrock e.V. teil. Dank der vielen Helfer des Sportverbandes kann unsere Schule jährlich auch den Grundschulkindern die Teilnahme am Sportabzeichen ermöglichen. An dieser Stelle vielen Dank an alle Helfer sowie Eltern und besonders euch Kindern für eure Teilnahme!

Mit der Teilnahme an den Sportveranstaltungen weist die Schule immer wieder auf die wichtige Bedeutung von Sport und Bewegung hin; sehr viele Kinder können ihre sportlichen Talente nutzen und entfalten.

Jedes Jahr vergibt der Stadtsportverband Urkunden, die eine erfolgreiche Teilnahme bestätigen.

Im Jahr 2017 haben wir den 3. Platz bei den abgelegten Sportabzeichen gemacht.

Im Jahr 2018 haben wir den 2. Platz bei den abgelegten Sportabzeichen geschafft.

Im letzten Jahr 2018 waren wir besonders erfolgreich: Auch der Kreissportbund Gütersloh verlieh uns eine Urkunde für die gute Teilnahme am Sportabzeichen. Auch hier vielen Dank an alle Beteiligten: Kinder, Eltern, Helfern und Kollegen!