Allgemeines

Der Förderverein der Michaelschule ist gemeinnützig und wurde 1993 gegründet. Er hat zurzeit 120 Mitglieder. Mit dabei sind ehrenamtlich im Vorstand:

Sabrina Tenace (1. Vorsitzende)

Kirsty Schloegl (2. Vorsitzende)

Monika Faulhaber (Kassenwärtin)

Manuel Großebrummel (Schriftführer)

Aufgaben und Ziele

Der Förderverein möchte dazu beitragen, dass die vier Grundschuljahre der Kinder eine schöne und unbeschwerte Zeit werden.

Damit das Schulleben lebendiger gestaltet werden kann, unterstützt der Förderverein die Michaelschule bei der Finanzierung von kulturellen Veranstaltungen, Ausflügen oder Projekten:

- Mitorganisation und finanz. Unterstützung des Projekts: Schulzirkus Tausendtraum März 2020

- Teilnahme am Kinderkarneval Stukenbrock Februar 2020

- Liemker Weihnacht Dezember 2019

- Mitorganisation Catering beim Herr H Konzert Dezember 2019

- Teilnahme am Liemker Erntedankfest Oktober 2019

- Sponsoring "Klasse! Wir singen" (2019)

- Anschaffung eines Klassensatzes Trommeln (2016/2017)

- Anpflanzung von Apfelbäumen (2016/2017)

- Anschaffung von 8 Kopfhörern für jede Klasse (2015/2016)

- Neugestaltung des Brunnens (2015)

-Trommelzauber (2015)
- Renovierung der Schulbücherei (2014)
- Einführung des Michaelschul-T-Shirts (2013)
- Ausflug zum Steinzeichenpark (2012)
-"Mein Körper gehört mir"– Theaterpädagogische Werkstatt (2012, 2010)
- Friedenstreppe (2011)
- Coolness-Training (2009)
- Fahrt zur Landesgartenschau Rietberg (2008)
- Zirkus Projekt – Aktive Kinder in der Manege (2006)
- Fahrt zum archäologischen Freilichtmuseums Oerlinghausen (2004)

Jedes Jahr organisiert der Förderverein den Empfang für die Eltern und Verwandten beim 1. Schultag. Bei der „Liemker Weihnacht“, dem jährlichen Weihnachtsmarkt, ist der Förderverein u.a. für die Cafeteria verantwortlich.Der Förderverein finanziert Spielgeräte wie das neue Schaukelgerüst für die Pausen, unterstützt die Erweiterung der Bücherei und ermöglicht Anschaffungen im EDV-Bereich.

Mitgliedschaft

Wenn Sie gerne Mitglied werden wollen, können Sie vom Vorstand oder dem Sekretariat der Schule einen Mitgliedsantrag bekommen. Schicken Sie den ausgefüllten Antrag an die unten angegebene Adresse oder hinterlegen Sie ihn einfach direkt in der Schule.

Der Jahresbeitrag beträgt z. Zt. 12,00 €und ist von der Steuer absetzbar. Der Kontoauszug reicht beim Finanzamt als Nachweis, wir stellen Ihnen auf Wunsch aber gerne eine Spendenbescheinigung aus. Auch Einzelspenden, ob mit oder ohne Mitgliedschaft, helfen dem Förderverein. Hier erhalten Sie ebenfalls eine Spendenquittung. Die Mitgliedschaft kann jederzeit schriftlich gekündigt werden.

Im Kontoauszug erkennen Sie die Abbuchungen des Fördervereins der Michaelschule an der Gläubiger-Identifikationsnummer: DE19ZZZ00001244428. Sie erhalten von uns eine individuelle Mandatsreferenznummer, die Sie dem Einzug jeweils im Januar entnehmen können.

Hier geht es zum Formular.

Förderverein der Michaelschule
Forellenweg 5-11
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Tel.: 05207-2420 (Sekretariat der Schule)